Der DETAIL Preis 2020 wurde an das Innstitut fü computerbasiertes Entwerfen und Baufertigung (ICD und das Institut für Tragkonstruktionen und Konstrktives Entwerfen (ITKE), Universität Stuttgart für den BUGA-Faserpavillon in der Kategorie "Preis für Student*innen und Schulen der Architektur" verliehen.
Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung! Vielen Dank an das gesamte Projektteam und an die BUGA 2019, die uns die Möglichkeit gab, auf dieser Ebene innovativ zu sein.

Der Preis für Student*innen und Architekturschulen wurde zum ersten Mal an junge kreative Talente vergeben, deren Projekte an Architekturschulen realisiert wurden. Die Jury suchte in der Ausschreibung "ein Gebäude, das sich besonders durch Experimentierfreudigkeit, innovative Prozesse und technische Details innerhalb einer herausragenden Gesamtgestaltung auszeichnet".

Detailpreis 2020  Preisträger

Detailpreis 2020 Projektbeschreibung