DAM Preis 2024: Nominierung für livMatS-Pavillon

5. Juli 2023 / Institut für computerbasiertes Entwerfen und Baufertígung (Prof. A. Menges) Institut für Tragkonstruktionen und Konstruktives Entwerfen (Prof. Dr. J. Knippers)

Nominierung

Der livMatS-Pavillon ist für den DAM-Preis 2024 nominiert.

Für den DAM-Preis nominiert das Museum 100 bemerkenswerte Gebäude oder Ensembles in Deutschland. Eine Fachjury wählt dann rund 20 Gebäude für die Shortlist aus. In einer intensiven Diskussion werden daraus schließlich drei bis vier Bauten für die Endrunde ausgewählt. In einer zweiten Jurysitzung besichtigt die Jury die Finalistengebäude und wählt anschließend das Siegerprojekt aus.

Die Bekanntgabe des Preisträgers, die Preisverleihung und die Eröffnung einer Ausstellung mit den Bauten finden Ende Januar im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main statt.

Mehr über den DAM-Preis finden Sie hier: https://www.dam-preis.de/de/126/dam-preis-2024/nominierungen/?action=detail&id=985

Mehr über den livMatS-Pavillon finden Sie hier.