houzee AWARD 2023: livMatS-Pavilon holt Platin

6. Juni 2023 / Institut für computerbasiertes Entwerfen und Baufertígung (Prof. A. Menges) Institut für Tragkonstruktionen und Konstruktives Entwerfen (Prof. Dr. J. Knippers)

Preis 2ß23

Der livMatS-Pavillon wurde bei den Houzee Awards 2023 in der Kategorie Professional als Platin-Gewinner ausgezeichnet!

Die Houzee Awards feiern herausragende Leistungen im Bereich Wohndesign und Architektur und würdigen innovative und außergewöhnliche Projekte auf der ganzen Welt.

Der livMatS Pavilion bietet eine praktikable, ressourceneffiziente Alternative zu herkömmlichen Bauweisen und stellt einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit in der Architektur dar. Dank einer neuartigen Kombination aus natürlichen Materialien und fortschrittlichen digitalen Technologien ist er das erste Gebäude mit einer tragenden Struktur, die vollständig aus robotergewickelten Flachsfasern besteht, einem Material, das auf natürliche Weise erneuerbar und biologisch abbaubar ist und in Mitteleuropa regional verfügbar ist.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://architecture-collection.com/houzee_winners/ha2301086/