Stuttgarter Leichtbaupreis 2022

4. Juli 2023 / Preis

Für ITECH-Masterarbeit “[Design For] Robotic Assembly” von Anastasia Malafey, Ekin Sila Sahin, Anand Shah

Herzlichen Glückwunsch an unsere ITECH-Absolvent*innen Anastasia Malafey, Ekin Sila Sahin und Anand Shah!
Sie erhielten den "Leichtbaupreis 2022" für ihr ITECH-Masterarbeitsprojekt [Design For] Robotic Assembly. Das Projekt schlägt ein Montagesystem für modulare Holzstrukturen vor, indem es eine robotergestützte Vor-Ort-Befestigungsstrategie mit einer strukturell optimierten Design-for-Montage-Methodik einführt.

Der Leichtbaupreis ist ein Förderpreis für Studierende der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Flugzeugbau und Maschinenbau im Rahmen ihrer Entwurfs-, Diplom- oder Masterarbeit. Mit dem Preis sollen Arbeiten auf dem Gebiet des Leichtbaus gefördert werden, um das Interesse und das Engagement der Studierenden auf diesem Gebiet zu belohnen.

Weitere Informationen über das Projekt "[Design For] Robotic Assembly" finden Sie hier.